Für unseren Kunden, die Logopädische Praxis MAY in Obernburg am Main, haben wir zur Suche neuer Angestellten eine Online Karriere Marketing Kampagne entwickelt.

Wunsch des Kunden war es, dringend Unterstützung für das Team zu bekommen, ohne die herkömmlichen, teuren Stellenbörsen nutzen zu müssen.

Als ersten Teil des Konzept haben wir eine eigene Karriere Landingpage entwickelt, die alle Infos über die Praxis, das Team, die Aufgaben der Angestellten und die Bewerbungsmöglichkeiten zusammenfasst..

Die Karriereseite ist über eine eigene Sub-Domain erreichbar und wurde direkt bei den großen Suchmaschinen indiziert: karriere.may-logo.de

Auch die passend dazu erstellte Stellenanzeige wurde direkt auf der Karriereseite als .pdf-Datei zum Download mit eingebunden.

Weiter wurde ein Hinweis auf der Hauptwebseite eingepflegt, den der Besucher der Internetseite aktiv schließen muss. Somit kann der Hinweis nur sehr schwer übersehen werden.

Um noch mehr Reichweite zu erlangen, wurde ein Social Media Auftritt auf Facebook konzipiert und erstellt.

Auf dem Facebook Profil der Logopädischen Praxis MAY wurden zuerst (grafisch aufbereitet) einige Informationen eingestellt, die dem Besucher die Rahmenbedingungen von Therapien und deren Abläufe näher erläutern.

Weiter wurde ein Video für den Titelbereich der Facebookseite erstellt, welches auch nochmal mit bewegten Bildern aktiv auf die Karriereseite der Praxis hinweist.

Das Facebookprofil wird nun weiter gepflegt und mit Logopädiethemen gefüllt, sodass die Reichweite stetig steigen kann.

Der Facebookauftritt ist hier zu finden: https://www.facebook.com/LogoMAY

Ferner wurde die Stellenanzeige grafisch für verschiedene Formate aufbereitet, sodass diese auch für Printmedien (Plakate, Zeitungen) geeignet ist.

 

Stellenanzeige MAY Logo

 

Nachfolgend das Video, welches im Titel des Facebookprofils zum Einsatz kommt: